Aktuelle Meldungen

Kochevent

Kochevent

Am letzten Freitag (18.10.2019) hat das erste vom Beirat organisierte Kochevent stattgefunden.

Herr Pudlo, der Küchenchef, begrüßte alle Teilnehmer mit  einem Glas Sekt. Im Anschluss  wurden die Räumlichkeiten der Küche besichtigt und besprochen wer welches Gericht zubereiten möchte.

Schnell wurden kleine Gruppen gefunden und  fleißig an der Zubereitung der einzelnen Speisen des 4-Gänge-Menüs gearbeitet. Nach kurzer Zeit waren bereits fünf Kilo Kartoffeln geschält, eine Kürbissuppe aufgesetzt und der Waffelteig für das Dessert zubereitet. Gekocht wurden folgende Gerichte: Kürbissuppe, Rösti mit gebeiztem Wildlachs, Schweinefilet mit Herzoginkartoffeln und Waffeln mit heißen Kirschen und Vanilleeis.

Im fein eingedeckten Konferenzraum bei netter Unterhaltung und sehr guter Laune konnten die sehr gut gelungenen Gerichte mit einem Gläschen Wein genossen werden.

Das Kochevent war ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Alle freuen sich schon auf weitere Termine.

Zurück