Mitgliederversammlung 2019

Trotz der hohen Temperaturen sind viele Mitglieder unserer Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt.
Im Anschluss daran kamen noch zahlreiche Gäste hinzu, um am Schwesternfest teilzunehmen. „Ein tolles Zusammentreffen mit vielen Highlights!“ So wurde die neue Website der Schwesternschaft vorgestellt, die auch am gleichen Tag online ging. Ein weiterer Höhepunkt: der interaktive Fachvortrag von Sandra Mantz „Mit den richtigen Worten viel bewegen. Bei uns lernen Sie zu hören, was Sie sagen.“ Ganz einfach mit Humor und Witz erklärte Frau Mantz den Unterschied zwischen „ich muss heute“ zum Geburtstag gehen oder „ich gehe heute“ zum Geburtstag. Sie präsentierte lebendige und lebensnahe Sensibilisierungs- und Bildungsformate, die einzeln und in Kombination miteinander einen sinnhaften und sofort wirksamen Wandel für humane und gesundheitsfördernde Sprach- und Umgangskultur aktivieren. Der Vortrag hat die Mitglieder und Gäste zum Schmunzeln gebracht und zum Nachdenken angeregt. „Ein voller Erfolg!“ Danach fand die Ehrung der Festschwestern im feierlichen Rahmen statt. Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Cafeteria fand der Tag einen netten Ausklang.