Im Zentrum
von Nord­hessen

Einsatzfelder

Weit über 400 Schwestern arbeiten im Gestellungsauftrag an unterschiedlichen Standorten in der Region. Dazu zählen die Helios Kliniken Kassel und Asklepios Kliniken Bad Wildungen sowie das CBG Christliches Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe gGmbH.

Gestellungsfelder

Helios Kliniken

Kassel

Asklepios Kliniken

Bad Wildungen

Christliches Bildungsinstitut

für Gesundheitsberufe Kassel

Standort-Flexibilität

Du planst einen Umzug? Du kannst einfach innerhalb unserer 31 Schwesternschaften in Deutschland wechseln.

Lebenslanges Mitglied

Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Lebensphasen – sowohl die aktiven als auch die pensionierten.

Vergünstigungen

Events, Shopping und Fitness. Du profitierst von vielen Vorteilen und Vergünstigungen bei Partnern.

Tradition

Es gibt wohl kaum ein anderes Krankenhaus in der Region, das auf so eine bewegte Geschichte und so viel Erfahrung zurückblicken kann.

Seit mehr als 140 Jahren existiert unsere Schwesternschaft nun schon in Kassel. Sie wurde mit dem Ziel gegründet eine professionelle Pflege mit qualifizierten Krankenpflegerinnen sicherzustellen. Und das hat sich bis heute nicht verändert.

Moderne

Unsere Arbeit richtet sich nach den neusten Pflegestandards
und ist in den berufsethischen Grundsätzen der DRK Schwesternschaft verankert. Unser Krankenhaus ist ausgestattet mit umfangreichen Technologien und befindet sich auf dem neusten Stand der Technik.

Viele unserer Fachabteilungen sind für Ihre exzellente medizinische Expertisebis über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Unser hoher Anspruch an einen professionellen Pflegestandard wird durch unsere Qualitätssicherung und durch die kontinuierliche Weiterbildung unseres Personals sichergestellt.

Einblicke

Unsere Einsatzorte bieten ein professionelles Arbeitsumfeld und unserem Pflegepersonal
genügend Raum für die persönliche Fort- und Weiterbildung.